17.03.2014 – Triathlon: Wichtige Information

Uwe Widmann wird Cheftrainer der Triathlonabteilung

Triathlon Cheftrainer Uwe Widmann

Wiesbaden (Markus Schöpping) – Nachdem Uwe Widmann seine Profikarriere als Triathlet beendet hat, wird er ab sofort seine Erfahrungen an den SCW Triathlon Nachwuchs weitergeben. Über diese Entscheidung von Uwe sind wir sehr glücklich, denn damit wird ein weiterer Baustein für den Erfolg der noch jungen Abteilung gelegt. Auch das restliche Trainerteam wird in Zukunft von Uwe Widmann koordiniert und unterstützt. Ebenfalls neu in dieses Trainerteam kommt Adrian Hüttel, da uns David Corell (WLV) aus beruflichen Gründen verlassen musste.

Uwe Widmann kann auf eine erfolgreiche Zeit als Sportler zurück blicken. Im Sommer 1988 startet Uwe bei seinem ersten Triathlon in seiner Geburtsstadt Calw. 1995 verbucht er seinen ersten wichtigen Titel und wird Deutscher Hochschulmeister. Die Titel Baden-Württembergischer Meister kommen in den Jahren 96 und 2000 dazu. Uwe startet mit seiner Profilaufbahn Ende der 90iger Jahre und erzielt eine Vielzahl von Top Platzierungen. Alleine beim Ironman in Frankfurt erreicht Uwe innerhalb von 10 Jahren 9 Top Ten Platzierungen. Damit ist Uwe einer der wenigen Athleten, die sich über einen so langen Zeitraum an der Weltspitze behaupten konnten.

Für die Triathlonabteilung des SC Wiesbaden sind diese Erfahrungen von allergrößter Bedeutung und wir wünschen uns, dass unsere Kinder und Jugendlichen, als auch unsere Erwachsenen ihrem neuen Cheftrainer nacheifern und ebenfalls viele Erfolge feiern können.