26.01.2019 – Wasserball: Auftakt für den SCW in der Oberliga Hessen

Hoher Heimsieg zum Auftakt

Wiesbaden (hs) – In der Vorrunde der Hessenliga war der EOSC Offenbach zu Gast am Kleinfeldchen beim SCW. Die Offenbacher Mannschaft war aus einer Mischung aus Alt und Jung angetreten. Von Anfang ließ der Gastgeber keine Zweifel daran aufkommen, wer hier die Wasserballhosen an hat.

Mit 7 : 1 ging bereits das erste Viertel an den SCW. Auch der zweite Abschnitt wurde deutlich mit 5:1 für die Männer vom Rhein abgeschlossen. Die Heimmannschaft war in allen Belangen überlegen. Schwimmerisch mussten die Gäste haushalten, weil die Bank nur knapp besetzt war. Sobald der SCW mit schnellem Spiel nach vorne kombinierte, konnten insbesondere die Nachwuchskräfte vom Main nicht mehr mithalten. Über ein 6 : 1 im dritten und ein 8: 2 im Schlussabschnitt ergab sich ein Spielstand von 26:5 mit dem Schlusspfiff. Für den SCW spielten: Andreas Schürmann (Tor), Benjamin Straßburger (6), Christoph Evers, Abdolloah Soleinmany, Philipp Schott, Mohammad-Hossei Afschar-Kaboli (2), Fabian Kirschstein (2), Cedric Rode (4), Henning Spandick (7), Dimi Papadilleris (3), Ali Daghari (1), Kamen Vasilev