09.07.2019 – Schwimmen: Jon erfüllt sich Herzenswunsch: international durchstarten

19 Junioren nominiert für Freiwasser- Europameisterschaften: mit dabei Jon Kantzenbach

Jon Kantzenbach Bild: Kasperski, SCW1911

Wiesbaden (Kasperski)

Für Jon Kantzenbach werden die Sommerferien zum internationalen Höhepunkt seiner Saison.
Der deutsche Schwimmverband schickt 19 Junioren zu den Freiwasser-Europameisterschaften der Junioren in Racice/Tschechien. Mit dabei Jon Kantzenbach.
2017 äußerte Jon erstmals seine Ziele für den Schwimmsport: einen Auftritt auf einer internationalen Bühne. Diesen Wunsch hat er sich nun selbst erfüllt. 2 Jahre hartes Training zahlen sich aus, erst Silber bei den DM- Freiwasser in Burghausen vor 2 Wochen, nun die Nominierung für die Junioren Europameisterschaften in Racice. Vor Ort wird er über 7,5km (Einzel) antreten. Ein weiterer Start scheint über die Staffel der U19 möglich. Die Entscheidung wird vor Ort gefällt.

Ablauf für Jon:
Am 26.07.19 startet Jon nach Würzburg, um sich dort mit dem deutschen Team vorzubereiten. Am 31.07.19 geht es für das gesamte Team mit den Bussen Richtung Prag. Die Wettkämpfe beginnen am 02.08.19 und werden bis zum 04.08.19 gehen.

Profil Jon