15.07.2019 – Yacht/Segeln: Bootskorso

Bootskorso beim Schiersteiner Hafenfest

Wiesbaden (Anette Dürer) – Große Aufmerksamkeit erzielte die segelnde Yachtjugend, die unter Leitung von Martin Linke mit seiner besonders geschmückten Segelyacht als einzige den SCW beim Bootskorso am Schiersteiner Hafenfest vertrat.

„Tonne oder Wal? – Dir egal?“ war das Motto. Bei den vielen Diskussionen um den Plastikmüll ein Volltreffer, der auch am Sonntag noch viele Besucher ihr Handy zücken ließ. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Sportboot zum Hingucker und dürfte auf jeden Fall einen Preis gewinnen. Die jugendliche Crew und ihr Trainer hatten viel Spaß am Samstagabend und werden im nächsten Jahr sicherlich auch wieder hoch motiviert sein. Bleibt zu hoffen, dass in 2020 auch wieder weitere Mitglieder der Yachtabteilung dabei sind. (AD)