04.08.2019 – Schwimmen: Am Ende der 131. DM sprangen 8 Bronze- und 2 Silbermedaille für die SCW'ler raus

4. Tag der DM: Silber für Ziemann in einem spackenden Finish über 200m Lagen

Wiesbaden (Kasperski) – Am 4. und letzten Tag der DM konnte das Team um Oliver Grossmann, mit Felix Ziemann eine weitere Silbermedaille ergattern. Top 16 Platzierungen gingen an Samira Erhart, Christian Keber und Rosalie Kleyboldt. Die Mix Staffel mit Jenny Mensing, Dietrich Ens, Rosalie Kleyboldt und Danny Wieck belegten den 4. Platz

Am letzten Tag der 131. DM zeigte der Polizeikommissar-Anwärter Felix Ziemann zu was er fähig ist. In einem spannenden Rennen schwamm er mit neuer Bestzeit zur Silbermedaille über 200m Lagen. Vor der letzten Wende lag Ziemann noch auf dem 4. Platz. Er kämpfte sich mit einem Endspurt über die letzten 50m Meter bis auf den 2. Platz vor. 2:01,32 min bedeute Silber für Ziemann und nur eine Armlänge vom neuen deutschen Meister Wassili Kuhn (2:01,07min) entfernt. Ramon Klenz (2:01,74min) belegte den 3. Platz.
Samira Erhart eröffnete die Finals über 800m Freistil und belegte den 8. Platz (9:09,16 min).
B- Finale:
Rosalie Kleyboldt belegte den 10. Platz über 100m Freistil (56,70 sek.). Nach der ersten Bahn noch an 4. Position, konnte sie über die zweite Hälfte der Strecke nochmal alle Kräfte mobilisieren und schwamm auf die 2. Position vor.
Christian Keber schwamm mit ordentlich Wut im Bauch und konnte in neuer Bestzeit das kleine B-Finale über 400m Freistil für sich entscheiden. Mit seiner Zeit 3:55,54 min hätte er im A-Finale den 5. Platz belegt.

Somit enden die Deutschen Meisterschaften Berlin und auch die Langbahnsaison für den Großteil der Athleten. Nun heißt es kurz verschnaufen um schon bald wieder in das Training für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im November einzusteigen.
Für Rosalie Kleyboldt und Adrian Eichler wird es ein kurzes Verschnaufen. Mit den Junioren Weltmeisterschaften steht für sie ein absolutes Highlight noch bevor. In gut zwei Wochen werden sie in Budapest vom 20.-25. August um die Medaillen kämpfen.

Bilder und weitere Infos