19.08.2019 – Schwimmen: FINA Junior World Championships 2019 in Budapest

Morgen beginnt die 7. JWM - Rosalie und Adrian heute schon am Start (aktualisiert)

Foto: Philippinischer Schwimmverband PSI

Budapest (CE) – Wie wir schon berichteten, haben wir zwei Athleten aus unserem starken Jahrgang 2003 in Budapest mit dabei: Rosalie Kleyboldt startet für Deutschland und Adrian Eichler für die Philippinen. Beide sind sich im Training in der Duna Arena bereits begegnet. Morgen geht es nun los und Adrian ist gleich im ersten Wettkampf im 4. Lauf (ca. 9:40 Uhr) dabei: 400m Freistil steht an. Zum Ende des Abschnittes starten Adrian und Rosalie noch in den Staffeln: Rosalie bei der 4x200m Freistil weiblich und Adrian bei den 4x100m Freistil männlich. Es gibt natürlich das FINA-Live TV auf dem alles angesehen werden kann. (Link unten)

Adrian (15 Jahre / Dezember 2003) ist im 4. von 8 Läufen und einer der jüngsten Teilnehmer der JWM.

Rosalie startet am Sonntag ihre Individualstrecke 200m Freistil und ist für die Staffeln des DSV gesetzt. Heute ist sie bei den 4 × 200m Freistil am Start.

Adrian startet auf die 400m Freistil am Dienstag, die 200m Freistil am Mittwoch, 100m Freistil am Samstag und die 200m Schmetterling am Sonntag.
Leider waren die 1500m Freistil auch am Sonntag, so dass Adrian hier, auf Anraten unseres Cheftrainers Oliver Großmann, abgemeldet wurde, um sich auf die 200m Schmetterling zu konzentrieren.
Soweit wir wissen startet Adrian auch bei bei den 4 × 100m Freistil und 4 × 200m Freistil Staffeln.

FINA-Live TV