26.09.2019 – Yacht/Segeln: Segeln Yachtjugend am 21.09.2019

Segeln an der Krombachtalsperre

Segeln Krombachtalsperre

Wiesbaden (Martin Linke/AD) – Ganz spontan fiel der Entschluss: 6 Kinder/Jugendliche vom SCW und RYC wollten in dieser Saison noch mal an der Krombachtalsperre trainieren. Die Krombachtalsperre - bekannt als ideales Segelrevier - zeigte sich von ihrer besten Seite und ermöglichte herrliches Segel-Training am 21.09.2019.

Die für die Jahreszeit bezüglich Windstärke, Windrichtung und Sonnenstunden extrem verlockenden Aussichten haben sicher zu dieser Entscheidung beigetragen und die Erwartungen wurden auch absolut erfüllt. Eingebunden in den letzten SESAM – SEgelSAmstag – des SCWw konnten Segler, Eltern und die Betreuer Robert und Martin einen tollen Trainingstag genießen.

Ganz besonderer Dank gebührt dem SCWw. Die gesamte Infrastruktur des Vereins inkl. 420er, Optimisten und Trainerbooten stand allen Teilnehmern in hervorragendem Zustand zur Verfügung. Und Peter Ríll vom SCWw stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Dieser Tag und die Erfahrungen der Teilnehmer/innen bei dem gelungen 1-wöchigen Segel-Camp in diesem Sommer an der Krombachtalsperre machen Lust auf neue Aktionen im kommenden Jahr.

Quelle: ML