08.12.2019 – Schwimmen: Eichler schwimmt Deutschen Altersklassenrekord

Eichler mit Altersklassenrekord, Jenny kehrt von der EM heim

Jenny Mensing EM Schwimmen 2019, Alexander Eichler

Wiesbaden (Kasperski) – Kurz vor der Weihnachtszeit sind unsere Sportler noch ziemlich fleißig und zeigen sich von ihrer besten Seite. Allen voran Alexander Eichler, welcher in Viernheim einen neuen deutschen Altersklassenrekord schwamm. Es kommt nicht wirklich oft vor, dass Oliver Großmann ein wenig die Worte fehlen.

Kurz vor der Weihnachtszeit sind unsere Sportler noch ziemlich fleißig und zeigen sich von ihrer besten Seite. Allen voran Alexander Eichler, welcher in Viernheim einen neuen deutschen Altersklassenrekord schwamm. Es kommt nicht wirklich oft vor, dass Oliver Großmann ein wenig die Worte fehlen. Ehe er dann mit wenigen, aber dafür umso prägnanteren Sätzen die ganz starke Leistung seines gerade mal zwölf Jahre alten SCW-Schwimmers Alexander Eichler (Jahrgang 2007) über die 200-Meter-Schmetterling beschreibt: „Das war ein absolutes Brett. Diese Zeit schwimmen manche nicht über Kraul“, sagte Großmann. Denn nach dem Rennen von Alexander Eichler bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn in Viernheim stand eine Fabelzeit von 2:17,17 Minuten auf der Anzeigetafel – was neben dem Titel auch den Deutschen Altersklassenrekord für den 12-Jährigen bedeutete. Der alte Rekord stand bei 2:18,00 Minuten.

Neben Alexander gingen für Jenny Mensing gerade die Kurzbahn Europameisterschaften zu Ende. Mit 2:07,18 min kam sie leider nicht über den Vorlauf hinaus. Ihre Zeit von den DM (2:05,34min) hätte zum Finale gereicht. Dennoch kann sie durchaus zufrieden in das Saisonende gehen. Jenny, welche seit über 10 Jahren in dem Verein beheimatet ist, hat sich dieses Jahr stark im Verein engagiert und möchte dem SCW damit für die jahrelange Unterstützung ihrerseits danken.

Nun liegt der Fokus auf dem weiteren Training für die Olympia-Qualifikation im nächsten Jahr.

Den ganzen Bericht gibt es unter:

Kurier

Quelle: Thesportpicturepage, Eichler