05.12.2015 – Camping: Weihnachtsfeier der Campingabteilung 2015

Der Nikolaus besucht die Weihnachtsfeier der SCW-Campingabteilung

Bescherung im Clubhaus

Wiesbaden (Erika und Joachim Groh) – Da glänzen die Kinderaugen, kommt doch tatsächlich der Nikolaus ins Schiersteiner Clubhaus und hat einen großen Sack mitgebracht. Was da wohl drin ist?

Wie immer waren alle Mitglieder früh da um noch tüchtig mit anzupacken. Da wurden Kuchen und Plätzchen ausgepackt. Orangen und Schokolade dekorierten die mit Kerzen geschmückten Tische. Allerlei Buntes und Süßes fand seinen Weg auf die Teller und diente nicht nur zur Dekoration. Das Kuchenbuffet war reichhaltig bestückt. Natürlich durften weder Weihnachtsgedichte noch Weihnachtslieder fehlen. Helmut Müller sorgte auf bewährte Weise für die musikalische Untermalung. Und was war das eine Aufregung als sich der Nikolaus lautstark ankündigte. Die Kinder überlegten noch, ob sie sich freuen oder lieber verstecken sollten. Da glühten die Bäckchen. Würde der Nikolaus sie belohnen oder gab es gar einen Tadel. Oh je, er hatte auch seine Rute mitgebracht. Aber der große Sack war zu verlockend. Der Nikolaus war gut gelaunt und im Nu lehrte sich der Sack. Alle Kinder hatten etwas vorbereitet und es gab viel Gelächter. Nikolaus musste schnell weiter, er hatte noch viel Arbeit vor sich. Wir tranken gemeinsam Kaffee und noch so manches Gläschen Wein. So ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht.