29.08.2016 – Camping: Baumschnitt

Baumschnitt-Aktion auf dem Vereinsgelände

Wiesbaden – Damit die großen Bäume auf dem Vereinsgelände noch lange schönen Schatten spenden und Heimat für verschiedenste Tierarten bleiben können, müssen sie gepflegt werden. In der letzten Woche der Sommerferien wurden sie fachmännisch geschnitten.

Der Baumschnitt ist auch überaus wichtig für die Sicherheit: Abgestorbene Äste können herunterfallen und großen Schaden anrichten. Daher wurde an 10 Bäumen auf dem Gesamtgelände ein Pflegeschnitt durchgeführt. Bereits am frühen Morgen rückten die Baumarbeiter am Donnerstag und Freitag an und arbeiteten bis zum Nachmittag. Am Samstag kamen sie noch einmal mit einem großen LKW, um den Grünschnitt abzuholen.
Besonders für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, den Baumarbeitern zuzusehen. Auch die Eichhörnchenfamilie hat sich über die „Renovierung ihres Baumes“ (siehe Foto) sehr gefreut.