19.07.2010 – Jugend: SCW Jugend

Kinderzelten 2010 - Danke!

Gruppenfoto Gruppenfoto vom Kinderzelten

Wiesbaden (Ronnie) – Das Kinderzelten 2010 war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Knapp 20 Kinder, ein paar junggebliebene Väter und ein Wetter, welches uns nicht im Stich gelassen hat, waren die optimalen Voraussetzungen, die auch bei Unentschlossenen („Soll ich oder soll ich nicht, gibt es Regen oder gibt es ihn nicht…“) die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt haben.

Wenn’s einer kann, dann Marion! Wieder war für alles gesorgt, ob Speis und Trank, Spiel und Spaß, Lagerfeuer oder Nachtwanderung. Unsere kleinen Großen hatten wieder die Möglichkeit, sich ausgiebig zu entfalten und Ihrer ungebremsten Energie freien Lauf zu lassen!

Während die einen mit dem Zeltaufbau beschäftigt waren, waren die anderen schon auf dem Fußballplatz und haben die ersten Tore geschossen. Doch nicht nur im Tor war Präzision gefragt, denn nebenan haben sich andere eine Partie Boccia gegönnt, eine Runde Beach- oder Federball gespielt oder schaukelnd dem Blick ins Grüne gefrönt.

Nach ersten Ermüdungserscheinungen wurden die Energiereserven mit leckeren Würstchen, gesunden Salaten und einer Ladung „Hohes C“ wieder aufgefüllt.
Während sich die Kinder wieder Ihrem Spieledrang widmeten, wurde der Grill in ein Lagerfeuer umgewandelt, welches uns noch die ganze Nacht mit angenehmer Wärme begleitete.

À propos Nacht – als es zu dämmern begann, war die Zeit für unsere Nachtwanderung gekommen. Gerüstet mit einer Taschenlampe und den Hafen im Blick, machten wir uns auf die Suche nach der sagenumwobenen Eisdiele, welche wir glücklicherweise noch gefunden haben. ;-)
Für jeden ein Eis, die Kleinen zuerst, die Großen zuletzt – kurzzeitig war für Ruhe gesorgt…

… die jedoch nicht lange währte. Am Clubgelände angekommen führten uns lodernde Fackeln zurück ans Lagerfeuer, wo es sich niemand entgehen ließ, sich seine „Marshmallows“ am Lagerfeuer goldbraun zuzubereiten und mit Genuss zu verzehren.

Je näher wir uns der Mitternacht näherten, desto mehr Kinder zog es in die wohlige Wärme ihres Schlafsacks. Und so konnten sich auch die Organisatoren und Helfer ein bisschen Ruhe am Lagerfeuer gönnen und das Knacken des brennenden Holzes und das Lodern der wärmenden Flammen genießen.
Doch die Nacht war schnell vorbei. Früh wurde es hell und früh waren viele Kinder wach. Nach ein paar Frühstücksbroten und einer Tasse Kakao, knüpften die meisten an ihren Spieltrieb vom Vortag an, bis es „plötzlich“ 09:00 Uhr war und die Eltern kamen, um ihre Kinder abzuholen.

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Marion, lieber Christoph, lieber Marco,
vielen Dank, für das Mithelfen, die kleinen Spenden und die Unterstützung, die Ihr geleistet habt.

Diese Aktion war dank Eurer Hilfe wieder ein voller Erfolg, an welchen wir im nächsten Jahr gerne anknüpfen möchten.

Hier ein paar Eindrücke

Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns!

Bis im nächsten Jahr!

Euer SC Wiesbaden