11.02.2017 – Wasserball: zweite Runde im SSV-Pokal

SCW empfängt Bietigheim

Wiesbaden (H.S.) – Am Sonntagmittag empfängt der SCW im Pokal des Süddeutschen Schwimmverbands die Mannschaft des SV Bietigheim aus der Oberliga Baden-Württemberg.
Anschwimmen ist um 12:30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!

In den letzten Jahren war für den SCW die zweite Runde stets die Schlussrunde. Dabei stieß man auf Gegner der 2. Bundesliga wie München oder Würzburg, die den heimischen Ambitionen humorlos einen Riegel vorschoben.
Dieses Jahr zog die Losfee mit dem SV Bietigheim – der Ort liegt auf halbem Weg zwischen Pforzheim und Stuttgart -einen möglicherweise leichtgewichtigeren Gegner. Der ist allerdings sehr ambitioniert und peilt die 2. Bundesliga an. Die Tabellensituation der Oberliga BW gibt das allerdings derzeit nicht her. Umso mehr darf man einen harten Kampf erwarten, denn die Gäste werden sicher nicht zum Ausschwimmen antreten. Der SV-Spielertrainer der Gäste beschreibt Wasserball als eine der härtesten Sportarten überhaupt – wir sind gespannt, was die Unseren dagegen setzen.