13.11.2017 – Yacht/Segeln: Führerscheine SBF-Binnen Motor

SCW-Fahrschüler bestehen Prüfung

Wiesbaden (Jörg D. Scholtka) – Nach langen Wochen des Trainings haben die angemeldeten FahrschülerInnen den Sportbootführerschein Motor Geltungsbereich Binnen erfolgreich bestanden.

Während anfangs das Basistraining im Hafen stattfand, wurde in Vorbereitung auf die Prüfung dann auf dem Rhein trainiert. War es im Hafen noch gemütlich, herrschten auf dem Rhein andere Bedingungen: Anlegen gegen die Strömung, Wenden auf engstem Raum (es gibt IMMER Raumverlust)und das kursgerechte Aufstoppen verlangten deutlich mehr Bootsgefühl, was die Aspiranten auch bewiesen. Lediglich das Boje-über-Bord-Manöver ist leichter: Da weiß man (und frau) auf den ersten Blick, wohin die Boje schwimmt…
Wir gratulieren den neuen Bootsscheininhabern und wünschen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!