Abteilung Camping

By Volker Eckert 12 Mar, 2021
Ein Stand-Up-Paddel Regal, damit wir SUP's in unserer SCW Bootshalle lagern können. SUP's werden immer beliebter und sind ein toller Wassersport, aber oftmals scheitert es dann schon daran, dass man keine Lagerfläche hat, sie erstmal im Auto hertransportieren und sie dann auch noch aufpumpen muss. Aus dem Grund wurden unsere Hochregale etwas gekürtzt und für die Lagerung von SUP's geändert. Also einfach Board nehmen und "lospaddeln"! Es gibt 18 Plätze, die bereits ab dem 1.4.2021 gemietet werden können. Für Vereinsmitglieder kostet ein Platz 5 Euro pro Monat plus Steuer. Bei Interesse meldet euch für den Mietvertrag an Sanna Beuscher mit kurzer Mitteilung an Macro Weiss. Bitte achtet darauf, dass nur die Bretter und die Paddel dort gelagert werden können und die Fläche nicht für andere Utensilien genutzt werden kann. Vielen Dank an Uwe und Claudia Carstensen!! Sie haben fast im Alleingang das Regal gebaut.
Hochwasser beim SCW 2021
By Volker Eckert 06 Feb, 2021
Das Hochwasser 2021 hat auch das SCW Vereinsglände voll im Griff! Nach einem ereignisreichen Jahr mit vielen Einschränkungen (nicht nur im Vereinsleben) durch Corona , danken wir allen Helfern, die dazu beigetragen haben, alles vor dem anstehenden Hochwasser in Sicherheit zu bringen. Trotz der eingehaltenen Abstandsregeln ging doch alles „Hand in Hand“ und die Helfer wurden rechtzeitig fertig, bevor die Flut kam. Aktuell (06.02.21) liegt der Pegel bei 6,39m (Tendenz steigend) und hat das SCW Vereinsgelände komplett überflutet. Auch in der Bootshalle steht schon das Wasser
03 Jul, 2019
Wiesbaden (AD) – Trotz der hohen Temperaturen haben Mitglieder der Abteilung Camping am Samstag die Hecke geschnitten. So ist der Durchgang von der Christian-Bücher-Straße zum Hafen wieder besser begehbar und natürlich sieht das Gelände auch gepflegter aus. Initiator war erneut Herbert Just (Yachtabteilung), der sich immer wieder mit gärtnerischem Geschick dem Clubgelände widmet. Einige der Helfer nutzten allerdings lieber die frühen Morgenstunden, um bei den „Gartenarbeiten“ zu unterstützen. Egal wann, auf die Hilfe der Camper ist Verlass – egal ob groß oder klein.
Share by: