Abteilung Yacht / Segeln

By ML/AD 30 Sep, 2022
Am 17./18.09.2022 fand bei besten Wetterverhältnissen die 5. Jugend-Herbstmeisterschaft Segeln in Schierstein statt.
15 Jul, 2022
SCW-Jugend mit vier illuminierten Booten dabei
By Anette Duerer 06 Jun, 2022
Sehr positiv wurde das Jugend-Segelcamp während des langen Wochenendes Ende Mai aufgenommen. Die Trainingsgemeinschaft, bestehend aus der Yachtabteilung des SCW-1911 und des Rüdesheimer Yachtclubs, veranstaltete am Himmelfahrtswochenende mit großem Erfolg eines der Highlights der laufenden Saison: Hier hatten 18 Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren die Gelegenheit ihre Segelkenntnisse bei durchgängig besten Wetter- und Windverhältnissen zu vertiefen. Dabei waren sowohl Neulinge als auch Regattaeinsteiger vertreten und trainierten, was das Zeug hielt. Das geplante Rahmenprogramm wurde von den ehrgeizigen Teilnehmern zugunsten der Segelzeiten kaum genutzt. Hoch engagierte Eltern trugen dazu bei, dass die Übernachtung in eigens mitgebrachten Zelten und bei toller Verpflegung zu einem absoluten Renner mit Vorfreude auf das nächste Jahr wurde. Eine Veranstaltung, die ganz sicher dazu beigetragen hat, die Begeisterung für den Segelsport zu steigern. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!
By Jana Etzrodt 05 Oct, 2021
Am 25. und 26.09.2021 fand zum 4. Mal die Jugend-Herbstmeisterschaft der Segler im Schiersteiner Hafen statt. Obwohl viele skeptisch waren und sich die anderen Vereine dieses Mal zurückhielten, richtete der SCW 1911 die Regatta aus.
By OE 16 Sep, 2021
Der Schwimm-Club Wiesbaden 1911 e.V. lädt ein zur 4. Jugend-Herbstmeisterschaft der Regattagemeinschaft Mittelrhein 2021 25.09.2021 – 26.09.2021. Teilnahmeberechtigt sind Jugendmitglieder des Hessischen Seglerverband e.V. In Einzelfällen kann der Veranstalter diesbezüglich Ausnahmen genehmigen. Die Regatta ist speziell für Anfänger gedacht. Hier geht's zur Ausschreibung
Segeln lernen
By Anette Duerer 06 May, 2021
Nachwuchs für die Yacht-Jugend. Nachdem es durch die Corona-Pandemie im vergangenen Jahr nur wenige Möglichkeiten zu gemeinsamen Aktivitäten gab, freuen wir uns um so mehr, dass sich in diesem Frühjahr schon 10 "Schnupperkinder" gemeldet haben, die am Segeln interessiert sind. Sie alle hatten - aufgeteilt in mehrere Gruppen um den Corona-Regeln gerecht zu werden - an den vergangenen beiden Wochenenden Gelegenheit erste (Trocken-)Erfahrung mit den Segelbooten für die Jüngsten (Optimisten) und entsprechender Theorie zu machen. Beim nächsten Mal geht es dann auch 'raus aufs Wasser. Dafür müssen natürlich die Temperaturen stimmen, denn noch haben die Schnupperer nicht die passende Segelausrüstung. Martin, Robert und der Rest der Crew werden alles dransetzen, dass die Kinder weiter neugierig bleiben....
By Volker Eckert 12 Mar, 2021
Ein Stand-Up-Paddel Regal, damit wir SUP's in unserer SCW Bootshalle lagern können. SUP's werden immer beliebter und sind ein toller Wassersport, aber oftmals scheitert es dann schon daran, dass man keine Lagerfläche hat, sie erstmal im Auto hertransportieren und sie dann auch noch aufpumpen muss. Aus dem Grund wurden unsere Hochregale etwas gekürtzt und für die Lagerung von SUP's geändert. Also einfach Board nehmen und "lospaddeln"! Es gibt 18 Plätze, die bereits ab dem 1.4.2021 gemietet werden können. Für Vereinsmitglieder kostet ein Platz 5 Euro pro Monat plus Steuer. Bei Interesse meldet euch für den Mietvertrag an Sanna Beuscher mit kurzer Mitteilung an Macro Weiss. Bitte achtet darauf, dass nur die Bretter und die Paddel dort gelagert werden können und die Fläche nicht für andere Utensilien genutzt werden kann. Vielen Dank an Uwe und Claudia Carstensen!! Sie haben fast im Alleingang das Regal gebaut.
Ältere Meldungen
Share by: