Abteilung Wasserball

10 Dec, 2019
Um es kurz zu machen: Der SCW hat das hessische Pokalfinale nach einem Auswärtssieg in Frankfurt erreicht. 10:10 lautete das Ergebnis nach dem 4. Abschnitt. 12:14 das Endergebnis, nachdem Ali, Turadc, Sven und Cedric ihre Bälle eintüten konnten.
03 Dec, 2019
Erster Gegner nach einem Freilos in der ersten Runde im SSV-Pokal ist der SV Cannstatt. Am Sonntag, dem 9.2.2020, um 12:30 Uhr trifft der SCW am Kleinfeldchen auf den ambitionierten 2.-Ligisten. Am kommenden Dienstag ist das Halbfinale im Hessenpokal. Um 20:00 Uhr ist der EFSC Frankfurt Gastgeber in Bergen-Enkheim. Das zeitgleiche Spiel der Senioren wurde auf Januar verlegt.
28 Nov, 2019
Wiesbaden (hs) – Mit einem ebenso souveränen Auftaktsieg wie im Pokal konnten sich die Wasserballherren des SCW in der Liga präsentieren. Überragender Akteur in einer starken Mannschaft war Wiesbadens CR Cedric Rode. Er allein war 9x erfolgreich. Am heutigen Donnerstag-Abend trifft um 20:30 Uhr der SCW im Kleinfeldchen auf die Friedberger Reserve, von denen sich einige Akteure auf das Pokalhighlight am Sonntag gegen Potsdam vorbereiten wollen. Als Gast der Frankfurter III. in Bergen-Enkheim vertraten Andi Schürmann (Tor), Benjamin Straßburger, Jan Vernet Schweimer (1), Christoph Evers (1), Sven Schmedemann (1) Mohammad Afschar, Fabian Kirschstein (3) Cedric Rode (9), Bernhard Fritsch, Valerio Krüger (1), Hamid Nassr, Ali Daghari (1) und Philip Norwood die Wiesbadener Farben des SCW mit Bravour. Kaitän Sven Schmedemann hob anschließend die mannschaftliche Geschlossenheit hervor und hatt ein Extra-Lob für das Gespann an der Pfeife parat: “Das haben die zwei wirklich prima gemacht.” Quelle: Foto: privat
12 Nov, 2019
Wiesbaden (hs) – Im ersten Spiel der Saison hat sich die 1. Herrenmannschaft des SCW souverän präsentiert. Nach einem holprigen Start im Angriff konnte sich der Gast vom Rhein ab dem 2. Viertel sicher absetzen und ließ in der Verteidigung fast nichts mehr zu. Das Endresultat von 5: 13 war trotz des einen oder anderen überhasteten Abschlusses ungefährdet und ein Ergebnis mannschaftlicher Geschlossenheit. Erfreulich war der erneute Einsatz der SCW-Eigengewächse Hamid Nassr und Philip Norwood. Die aktuellen Regeländerungen wurden gut umgesetzt. Es kam nur zur wenigen Henausstellungen. Es spielten Nils Teske, Jan Vernet Schweimer (2), Christoph Evers, Bernhard Fritsch, Sven Schmedemann (C, 2), Abdollah Soleinmany, Fabian Kirschstein (Coach), Cedric Rode (5), Hamid Nassr, Valerio Krüger (1),Jörg Boberg (2), Ali Daghari (1), Philip Norwood Das nächste Pokalspiel findet am 28.11. im heimischen Kleinfeldchen statt (20:30 Uhr). Am kommenden Samstag spielt die U18 in Darmstadt (17:30 Uhr Nordbad).
05 Jul, 2019
Wiesbaden (hs) – 13:3- lautet die Punktzahl, die der SCW auf dem Meisterschaftskonto hat und mit einem 13:3-Sieg in Darmstadt gegen WVD II verabschiedet sich der SCW (0:4, 2:3, 0:3, 1:3)aus der Saison 2018/2019 und macht somit die Meisterschaft perfekt. Von Anfang an dominierte der Gast vom Rhein das Spielgeschehen und ließ keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Nase vorn hat. Anders als in den Spielen zuvor begannen die Gäste aus Wiesbaden konzentriert von Beginn an und hatten auch ihre Schüsse richtig justiert. Mit 4:0 konnte der erste Abschnitt gewonnen werden (2x Cedric Rode, Sven Schmedemann, Frank von May). Nach dem Anschwimmen konnte der WVD auf zwei Treffer verkürzen, hatte dabei sein Pulver aber fast schon verschossen. Ali Dagheri, Cedric und Benjamin Straßburger machten für den SCW zur Halbzeit schon fast alles klar. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Cedric, dann Jörg Boberg und schließlich Fabian Kirschstein, die für den Meister trafen. Sven, Jan Vernet Schweimer und Philipp Schott waren die Torschützen im Schlussabschnitt. Vergessen werden soll nicht, dass Christoph Evers und Dennis Pierry genauso wie Hamid Nassr zum Team gehörten und das Ihrige taten, um den WVD auf Distanz zu halten, ohne dabei als Torschützen hervor zu treten. Der SCW kam im letzten Spiel ohne eine einzige persönliche Strafe aus, der WVD mit nur wenigen, ein von Fairness geprägtes Spiel war das Resultat. Allen Spielern der Saison einen herzlichen Glückwunsch. Für den SCW spielten: Nils Teske, Benjamin Straßburger (1), Dennis Pierry, Christoph Evers, Sven Schmedemann (2), Jan Vernet Schweimer (1), Fabian Kirschstein (1), Cedric Rode (4), Hamid Nassr, Philipp Schott (1), Jörg Boberg (1), Ali Dagheri (1), Frank von May (1)
02 Jul, 2019
Wiesbaden (hs) – Dieser Schuss ging fast nach hinten los. Nach miserablem Start des SCW stellte die bärenstarke Masters-Mannschaft von Darmstadt die Gäste vor schier unlösbare Probleme und verhagelte diesen fast die schon sicher geglaubte Ernte und Meisterschaft. Wie schon in den letzten Spielen verpennte der SCW den Start komplett und musste beim Stand von 1:5 eine Auszeit nehmen, um das Visier neu zu justieren. Sollte der Gast sich von diesem Rückstand erholen? Mit 6:3 – Rückstand ging man in den ersten Abschnittswechsel. Mit 4:5 ging der zweite Abschnitt an die Unseren. Doch Darmstadt ließ nicht locker und zeigte, dass man für die Deutsche Masters am Wochenende gut gerüstet ist. 6:5 im dritten Viertel verhießen nichts Gutes und bedeuteten einen 3-Tore-Vorsprung für die Heimmannschaft des WVD. Als dann auch noch der Torhüter des SCW ausfiel war die Messe gelesen. Dachte man. Matin übernahm die rote Kappe. Der SCW gab nicht auf, stellte jetzt auf Pressing um und kämpfte sich auf 16:17 heran, schaffte den Ausgleich – und konnte durch schnelle und sichere Pässe die Punkte mit einem 19:17-Auswärtssieg an den Rhein holen. “Zum Schluss haben wir endlich Wasserball gespielt” entfuhr es einem der Altvorderen. Das war knapp – der WVD aber ist bestens gerüstet für das kommende Wochenende. Viel Glück in Hamburg! Für den SCW im Wasser: Andreas Schürmann (Tor), Benjamin Straßburger, Dennis Pierry (7), Christoph Evers, Sven Schmedemann(1), Jan Vernet Schweimer (3), Fabian Kirschstein, Cedric Rode (6), Matin Soleinmany, Philipp Schott, Jörg Boberg (2), Ali Dagheri, Bernhard Fritsch Quelle: Privat
01 Jul, 2019
Wiesbaden (hs) – Nach dem Unentschieden in Bergen-Enkheim und dem Sieg am Kleinfeldchen gegen die eigentlich favorisierten Frankfurter Wasserballer hat sich der SCW selbst wieder auf Titelkurs gebracht. Zwei Nachholspiele stehen an in Darmstadt, da die Halle im Darmstädter Nordbad zum angesetzten Spieltermin zwar rechtzeitig abgebaut war, das Flutlicht aber noch nicht in Gang gesetzt werden konnte. Am Dienstag (2.7.) steigt nun das erste "Finale" im Nordbad von Darmstadt gegen die III. des WVD und am Freitag (5.7.) der endgültige Showdown gegen die II. jeweils um 20:45 Uhr. Diese Spiele werden kein Selbstläufer, hat doch die III. des WVD die eigene II. geschlagen. Zudem dürften die “Alten Herren” versuchen, sich für die Masters am kommenden Wochenende in Hamburg einzustimmen. Mitfahrer, Gäste, Schlachtenbummler und Fans sind herzlich eingeladen, die Mannschaft zu begleiten und gemeinsam “den Sack zu zu machen”.
Ältere Meldungen
Share by: